Sexual-Beratung

Ich arbeite nach den Grundlagen des Sexocorporel, dies ist eine körperorientierte Sexualtherapie. Hierbei wird der Mensch als Individuum gesehen, als „unteilbare Einheit“. Und was wir auf der gedanklichen Ebene denken, das fühlen wir auch auf der körperlichen Ebene und umgekehrt. Wenn ich zum Beispiel immer nur denke, „der Sex ist schlecht“, „die Berührung ist doof“ … ja, dann wird das auch eher so sein.


Gehörst Du zu den vielen Frauen, die als Erwachsene noch nie einen Orgasmus hatten? Oder hast Du Deinen individuellen Weg zum Orgasmus gefunden? In jedem Fall bist Du herzlich Willkommen bei mir, Dich auf Deinen Weg zu machen beziehungsweise Deine Lust noch besser kennenzulernen. Denn anhand von körperlichem Verhalten lassen sich vier verschiedene Grund-Erregungsformen festmachen, die zu unterschiedlichem Erleben führen können.


Kommst Du durch Druck und körperliche Anspannung zum Orgasmus und würdest gerne andere Möglichkeiten kennenlernen?

Diese Erregungsform nennt man Druck-Modus.

Hierbei wird die Erregung kontinuierlich über Anspannung und Druck im Körper gesteigert. Oftmals werden hierbei gar keine Finger oder Sextoys benötigt, um durch diese Technik zum Orgasmus zu kommen. Man liegt hierbei entweder auf dem Bauch und drückt die Hände oder einen Gegenstand ans Genital. Oder auf der Seite und drückt die Beine zusammen. Vor allem Frauen nutzen diesen Erregungsmodus gerne. Und manche von Ihnen drücken sich auch mit ganz ausgefeilten Techniken am Partner zum Orgasmus. Und manche sind sich dabei nicht einmal sicher, ob das überhaupt ein Orgasmus ist.


Oder kommst Du durch starke schnelle Reibung und körperliche Anspannung und wünschst Dir Variantenvielfalt?

Dieser Weg in den Orgasmus nennen wir Reibe-Modus.

Hierbei wird an der Klitoris oder am Penisschaft lustvolle Energie durch Reibung erzeugt. Oftmals wiederum verbunden mit einer hohen Muskelanspannung im ganzen Körper. Außer der Hand wird der Körper eher wenig bewegt. Dies ist die am meisten verbreitete Variante bei Männern und Frauen.


Oder bewegst Du Dich viel beim Liebesspiel, kommst aber über einen bestimmten lustvollen Moment nie hinaus?

Dann bist Du im ondulierenden Erregungsmodus.

Hierbei bewegt sich der Mensch wie eine Schlange hin und her und in alle Richtungen. Im Gegensatz zu den beiden erstgenannten Modi hat dieser Modus wenig Spannung im Körper. Hier steht Genuss im Vordergrund und der Körper wird sensibilisiert, doch oftmals fehlt es bei diesem Modus an Kanalisation, um letztendlich zum Orgasmus zu kommen.


Und es gibt eine weitere Variante – den wellenförmigen Erregungsmodus.

In diesem Modus wechseln sich gezielte An- und Entspannung des Körpers in fließenden Bewegungen ab. Es gibt hierbei einen großen körperlichen Spielraum. Und über Atem, Bewegung und Stimme kann die sexuelle Erregung modelliert werden.

In diesem Modus wird die Erregung über gezielte Becken- und Oberkörperbewegungen gesteigert. Hier kann man immer wieder innehalten und genießen. Es gibt einen großen Variantenreichtum an Bewegungsmöglichkeiten. Lust und Erregung wird abwechselnd verteilt und kanalisiert, bevor es Richtung Orgasmus geht.


Vielleicht hast Du im SoloSex bereits eine effiziente Weise der Selbstbefriedigung gelernt, die sich in der Paarsexualität nicht oder nur sehr schwierig umsetzen lässt

Mit welchem Thema Du auch immer gerade unterwegs bist, lass uns gemeinsam in einer Beratung herausfinden, wie ich Dich unterstützen kann. Wir schauen uns an, ob es bereits einen Weg in Deine Lust gibt beziehungsweise welchen Weg Du in Deine Lust gelernt hast. Individuell dazu berate ich Dich und Du erhältst entsprechende Hausaufgaben.

Du bestimmst zu jeder Zeit den Inhalt und die Geschwindigkeit Deiner eigenen Entwicklung. Das alles wird Dich auf Deinem Weg jedoch nur weiterbringen, wenn Du bereit bist, Dich zu bewegen und voranzugehen. Ich sichere Dir zu, mit Leichtigkeit und Freude Deine Begleiterin auf Deiner ganz eigenen Reise zu sein.

Ergänzend dazu lässt sich auch durch Atem, Bewegung und Stimme etwas für Dein lustvolles Sexerleben tun. Dies können wir dann mit den verschiedenen Methoden der Körperarbeit vertiefen.


Du hast die Möglichkeit, zu einer persönlichen Beratung in meinen Frauen-Raum zu kommen. Alternativ können wir online per Zoom oder telefonisch einen Beratungstermin ausmachen, so kannst Du aus Deiner vertrauten Umgebung heraus mit mir Deine Themen angehen.

Kosten

Mein Stundenpreis beträgt 90 € pro Stunde (inkl. der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer) und die Kosten werden immer zeitanteilig berechnet. Für unser erstes Treffen solltest Du ca. 90 min einplanen.

Bitte beachte: vor Ort ist EC-Kartenzahlung möglich. Jedoch keine Kreditkarten.

Nach oben scrollen